Home                                        

Das Gemeinschaftsfischen ist eine traditionelle Veranstaltung des AGV Wolfsburg-Vorsfelde. Es dient der Stärkung des gemeinschaftlichen Gefüges der Vereinsmitglieder und bietet die Möglichkeit, das gemeinsame Hobby zu teilen und so manches "Anglerlatein" auszutauschen...

   Hier sind alle Aktivitäten rund um das Gemeinschaftsfischen zu finden..


  01.10.2015
Am 26.10. trafen sich gut 15 Mitglieder des AGV am Entlaster in Rühen zum Fischen mit unseren Wustrower Angelfreunden:

 
Aus Wustrow fanden 5 Angelkollegen den Weg an den Mittellandkanal. Bei allen Spaß stand natürlich das Angeln im Mittelpunkt:

 
Nach gut 4 Stunden Angeln bei schönstem Wetter stand es Fest. Der AGV hat auch in diesem Jahr die Nase vorn beim Freunschaftsangeln. Bester Angler mit einer knapp 4-pfündigen Brasse wurde Wilfried Lutze.
 


Bei Bier und Bratwurst fand der Tag noch einen würdigen Ausklang. Es wurde noch so einiges an Anglerlatein erzählt!
 


26.07.2014
Am vergangenen Wochenende trafen sich rund 15 Mitglieder des AGV an den Danndorfer Teichen zum gemeinschaftlichen Angeln auf Aal. Bei Bratwurst und kalten Getränken ist die Stimmung bei den hochsommerlichen Temperaturen super gewesen... und ein paar hungrige Aale konnten auch noch überlistet werden...    
Den schönsten Fisch des Abends konnte Torben zum Anbiss verlocken. Über den gut einpfündigen Aal bei einer Länge von 65cm würde sich wohl jeder Angler freuen!
Gratulation Torben!!!
   

29.04.2014
Am vergangenen Sonntag fanden sich knapp 20 Mitglieder zum gemeinsamen  Angeln auf Friedfisch zusammen. Nach dem Winter war es für einige Angler das erste Mal in diesem Jahr am Wasser...und das bei herrlichen Wetter...    
   
Den Fischen schien das schöne Wetter auf den Magen zu schlagen, da sich kaum einer zum Anbiss überzeugen ließ...
Somit blieb mehr Zeit, um tolle Angelerlebnisse und Angeltipps am Wasser auszutauschen.
Ein paar Fische konnten schlussendlich doch noch gefangen werden...
   
Den schönsten Fisch des Tages konnte Jörg Noeth überlisten. Er kann sich über einen prächtigen Aland von 1650 Gramm freuen...
   
   


03.02.2014

...um den Gemeinschaftsgedanken bei uns im AGV zu visualisieren haben Andreas und Robert ein Logo für unsere Angelgemeinschaft geschaffen...



Andreas schreibt:"
Hallo Angel –und Stippfreunde,
denkt an die Abgabe eurer Sachen, die mit dem Angel-und Stipp-Teamlogo bedruckt werden sollen.
Die Sachen müssen bügelbar sein, also auf das Zeichen achten.
Abgabe : in Wolfsburg, Kais Welt der Spiele, Schillerstraße 41 ( am Kaufhof )
Termin : bis zum 18.02.2014.
Druckfarbe könnt ihr selbst bestimmen.

Ein besonderes Dankeschön nochmal an Robert Heda, der maßgeblich an der technischen Umsetzung des Logos beteiligt war! "

Eine super Idee, wie ich finde!

 




09.12.2013
Am gestrigen Sonntag haben sich einige tapfere AGV-Mitglieder zum gemeinschaftlichen Quappenangeln getroffen und trotzten Regen und Sturm!
Leider schien das Wetter auch den Aalquappen nicht sonderlich zu gefallen...bis auf einige Ausnahmen..



Den schönsten Fisch des Abends konnte Max Noeth fangen.
Seine Aalquappe maß 49cm bei einem Gewicht von 700 Gramm.
Glückwunsch Max!

Auch Torben konnte eine maßige Rutte erbeuten..



Links noch voller Erwartung... freut sich Torben über eine toll gezeichnete Quappe im rechten Bild..


Auch wenn das Wetter nicht so recht mitspielen wollte, war die Stimmung gut.
Somit wird auch im kommenden Jahr ein gemeinsames Quappenanglen (bei hoffentlich besserer Witterung) stattfinden!

















   
Als Beifang konnte ich mich über einen 52er Zander freuen..  





27.10.2013
Gestern hat am Mittellandkanal das gemeinschaftliche Spinnfischen des AGV Wolfsburg-Vorsfelde stattgefunden.
Das Anglerglück meinte es mit Torben Klabunde gut, wie der 1 kg schwere und 52 cm lange Zander zeigt...  
   

                   

... und hier noch ein untermaßiger Zander, den
 Torben mit Gummifisch überlisten konnte.    

Leider hatten die anderen Teilnehmer nicht so viel Glück..Nicht jeder Tag ist Fangtag, aber jeder Tag ist Angeltag!!!
Wir würden uns freuen, wenn wir im kommenden Jahr weitere Liebhaber des Kunstköderangelns beim gemeinsamen Spinnfischen
begrüßen könnten...
   



   
           

20.10.2013

 
Am Samstag des letzten Wochenendes wurde der AGV Wolfsburg-Vorsfelde von unseren Angelfreunden aus Wustrow zum gemeinschaftlichen Angeln eingeladen.    

   
Geangelt wird in Schnackenburg im Hafenbecken eines Elbaltarms. Es haben sich ca. 20 Angler und Anglerinnen beteiligt Der AGV ist mit 6 Anglern angreist. Auf dem Bild sind Max, Marcel und Torben zu sehen    
                          
Das Abfischen diente dem Zweck, den Weißfischbestand im Vereinsteich des ASV Wustrow wieder aufzufrischen... Wie Max sein Fang zeigt, konnten auch wir unseren Beitrag zur Auffrischung des Teichbestandes leisten