Home    Nach Oben                             

Der Velpker Kiessee....        Unter Wasser

... ist nun seit über 12 Jahren  Gewässer des AGV. Neben den üblichen "Verdächtigen" beherbergt das Gewässer auch Welse (Silurus glanis) ,Seeforellen und Regenbogenforellen. Gehakt wurden schon einige der Uriane aber gelandet noch wenige... 
 
   

 

 


 

 

  Das reich strukturierte Gewässer ist nicht nur für seinen Fischbestand geschätzt sondern auch die Wasservögel sind hier gut vertreten; zumal das Boot fahren nicht erlaubt ist - auch wenn man nicht fischt, ist das Naturerlebnis garantiert.

 

 

 
Bild unten : An einigen Plätzen wurden Schutzzonen für brütende Eisvögel und Schilfbrüter eingerichtet, um in diesem Paradies für alle Interessen ein Erholungsgebiet zu haben.

 

 

Bild rechts:
Fliegenfischen auf Seeforelle - gibt es was Schöneres ?