Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Angel- und Gewässerschutzvereines Wolfsburg-Vorsfelde fand am 08.02.2015 im Vereinsheim in Danndorf statt.
Der 1. Vorsitzende Thorsten Fricke begrüßte 78 Mitglieder. In seinem Bericht ging er auf die aktuelle Mitgliederzahl von 751 ein. Es gab noch nie mehr Mitglieder im AGV was zeigt, dass der AGV auf dem richtigen Weg ist. Weiterhin wird der AGV am Projekt „Jute gegen Wasserpest“ mitmachen.
Der Haushaltsplan wurde vom Geschäftsführer Uwe Schneider vorgestellt und von den Mitgliedern genehmigt. Größter Posten ist der auch behördlich vorgeschriebene Jungfischbesatz mit 21.000.- Euro. Marcel Leise ging auf den Fischbesatz und Fänge im Jahr 2014 ein.
Den schönsten Fisch ( einen Hecht von 111cm ) fing Andy Schlüter. Er bekam dafür den Wilhelm Thöm Gedächnispokal.

edeltraut 20171211 1688856234


Aufgrund herausragender, langjähriger Vorstandsarbeit beim AGV Wolfsburg-Vorsfelde wurde Edeltraut Kutzner vom Bezirksvorsitzenden Helmut Eggestein das goldende DAVF-Abzeichen verliehen.
Zum Ehrenmitglied aufgrund langer Vereinszugehörigkeit wurde Hans Detlef Metzner ernannt.

lt 20171211 1574772959

Ebenfalls wurde Georg Pudelko aufgrund seiner besonderen Verdienste bezüglich von Verbesserungen an den Danndorfer Teichen zum Ehrenmitglied ernannt wurde.

roger 20171211 1457803596

Einen Präsentkorb für 50 Jahre Mitgliedschaft erhielten Bert Liebetanz und Manfred Willnow. Eine neue Auszeichnung im AGV wurde erstmalig verliehen.
Den Titel „Angler des Jahres im AGV“ erhielt Roger Leise. Nicht weil er viele und große Fische gefangen hat, sondern weil er ehrenamtlich die Aufzuchtteiche in Danndorf betreut und beständig verbessert.
Diese Auszeichnung wird ab sofort jährlich für besondere Verdienste im AGV Wolfsburg/ Vorsfelde verliehen.

ehrung 20171211 1332171841
Im Bild zu sehen sind alle geehrten Mitglieder des AGV inkl. des Vorstands.