Ein sensationeller Fang gelang Hans-Werner Klabunde im Mittellandkanal...

mefosmolt 20171211 1311799265

Beim Stippen am vergangenen Sonntag konnte dieser Salmonide der Made am Haken nicht widerstehen...

mefo smolt 20171211 1269543194


Die Zeichung und silbrig-glänzende Färbung des Fisches legen nahe, dass es sich hierbei um eine junge Meerforelle (Smolt)
handelt.

Doch wie kommt dieser Fisch in den Mittellandkanal?
Vermutlich handelt es sich bei dem etwa 20cm langen Exemplar um einen Besatzfisch aus der Aller.
In der jüngeren Vergangenheit wurde von der ALOG ein entsprechender Besatz in der Oberaller durchgführt. Beim Hochwasser vor Kurzem könnte dieser Fisch beim Allerdüker bzw. am Entlasterauslauf in den MLK gelangt sein...

Petri Heil Hans-Werner!
Diesen kuriosen Fang wirst du bestimmt nicht so schnell vergessen!