Ab sofort gibt es ein Angelverbot für das Allerdüker in Vorsfelde.

Das Angeln vom Geländer und in den Betonbecken ist aufgrund der Gefährlichkeit der Unterwasserströmung verboten, darauf wies uns das Wasser und Schifffahrtsamt hin. Bitte haltet euch an die Vorgabe.

Weiterhin gibt es immer wieder Fragen in Richtung Kescher. Muss ich einen dabei haben ist eine häufig gestellte Frage. In den Papieren ist das ganz klar geregelt. Dort steht ein Kescher ist mitzuführen.

Das gilt ausnahmslos! Egal ob ich Stippe oder mit Kunstköder unterwegs bin. Der Kescher muss dem Zielfisch gerecht sein und immer beim Angeln mitgeführt werden. Die Fischereiaufseher sind angehalten das im Jahr 2021 verstärkt zu kontrollieren. Idealerweise benutzt ihr einen gummierter Kescher. Die schonen die Fische. Auch eine Abhakmatte empfehlen wir.