Aktuelle Situation an der Aller

Die Trockenheit in diesem Jahr hat an der AGV-Allerstecke deutliche Spuren hinterlassen.
Der akute Wassermangel an der Aller in den letzten Monaten hat dem hiesigen Ökosystem großen Schaden zugefügt. Die Gründe hierfür sind noch in der Klärung.
Die Allerfauna hat sehr gelitten. Viele Fische, Krebse, Muscheln und andere Wasserlebewesen sind im Juli und August gestorben.

Mit den Regenfällen Ende August hat sich die Lage an der AGV-Allerstrecke verbessert. Die Aller führt wieder durchgängig Wasser, die Temperaturen gehen zurück und die Sauerstoffwerte sind wieder stabil.
Daher gibt es keine Begründung mehr das Angeln zu untersagen.
Aber bedenkt: Die Aller benötigt Zeit sich von den Strapazen der letzten Monate zu erholen…
Geht verantwortungsbewusst mit dem Fischbestand um.
Wenn ihr Fische in der Aller fangen solltet wären wir dankbar, wenn ihr jeden gefangenen Fisch, egal ob entnommen oder nicht, eintragen könntet.
So können wir uns besser ein ungefähres Bild davon machen, wie es um den Fischbestand in der Aller steht…

Ein Präsentation zur Aller findet ihr hier... 
Vielen Dank und Petri Heil !