Eine Harmonische Jahreshauptversammlung erlebt der AGV Wolfsburg/ Vorsfelde.

Am Sonntag den 19.02.23 trafen sich 53 Mitglieder in der „neuen Seegaststätte“. Der neue Wirt Dino ist pünktlich fertig geworden. Von den neuen Toiletten, der Theke und Inventar waren alle Anwesenden begeistert.

In seinem Bericht ging der Erste Vorsitzende auf zahlreiche Themen aus dem Angeljahr 2022 ein. Hauptpunkt war natürlich der Trockenfall der Aller und die aktuellen Probleme die durch den Biber und Kormoran entstehen.

Eine Neuerung betrifft die Kanalgrenze in Richtung Wolfsburg. Hier gibt es ab sofort einen Freundschaftsangelbereich. Hier können Vorsfelde Angler mit ihren Angelfreund aus dem SFV Wolfsburg gemeinsam angeln. Die Mitgliederzahlen sind seit Jahren steigend, neue Mitglieder Herzlich willkommen, so der 1. Vorsitzende.

Der erste Gewässerwart Stefan Ludwig ging in seinem Bericht auf den Fischbesatz 2022 und Planung für 2023 ein. Die Preise für Fischbesatz sind deutlich gestiegen. Trotzdem wird wieder ein gesunder Besatz von Glasaal bis Zander durchgeführt. Auch ist wieder ein Besatz an Aalquappe geplant.

Bei der Auswertung der Fangstatistik wurde klar das der Zander sehr stabile Fangwerte im Kanal hat, auch wurden besonders schöne Fisch hervorgehoben. Der Fisch des Jahres wurde von Mick Baumgart gefangen. Es war eine Aalquappe von 63 cm Länge aus dem Mittellandkanal. Er erhielt dafür den Wilhelm Thöm Gedächtnis Pokal, der ab 2023 zu einer Gedenktafel in der Seegaststätte umgestaltet wird.

Bei anstehenden Wahlen ging es ebenfalls sehr harmonisch zu.

Der Vorstand wurde ohne Gegenstimme gewählt. Gewählt wurden.

Zweiter Vorsitzender Stefan Ludwig, zweiter Kassenwart Stephan Frenzel, zweiter Schriftführer Klaus Peter Kusian, zweiter Sportwart Norman Leise, zweiter Gewässerwart Marcel Leise, zweiter Fischereiaufseher Obmann Thomas Liebetanz, zweiter Gerätewart Georg Pudelko, zweiter Organisationswart Sascha Sprenger und der vierte Gewässerwart Marko Albertsen.

Auch die Entlastung des Vorstandes, der Haushaltsplan für 2023 und die Anträge wurden einstimmig angenommen.

Für 10 Jährige Mitgliedschaft wurden Doreen und Hendrik Kleemiß und für 25 Jährige Mitgliedschaft Nils und Torben Klabunde geehrt.

Für 50 Jährige Mitgliedschaft erhielt Roger Leise einen Präsentkorb und wurde zudem für seine langjährige Unterstützung im Verein, insbesondere beim Projekt Aufzuchtteich, zum Ehrenmitglied ernannt.

Weiterhin erhielten 6 weitere Angelfreunde die Ehrenmitgliedschaft.  

In seinem Schlusswort dankte Thorsten Fricke allen Mitgliedern und Unterstützern.