Der AGV Wolfsburg-Vorsfelde wird in diesem Jahr 70 Jahre alt!

Aus gegebenen Anlass plant das Vorstandsteam eine Festschrift anzufertigen. Diese Festschrift soll einen Blick auf die Meilensteine der Vereinsgeschichte des AGV werfen und so manche spannende oder auch lustige Anglergeschichte enthalten.
Genau an dieser Stelle ist auch eure Initative gefragt. Wenn ihr meint, dass ihr ein tolles Erlebnis am Wasser bei uns im Verein hattet oder ein paar nostalgische oder sehenswerte Bilder beisteuern könnt, würden wir uns freuen. Einfach die entsprechenden Bilder unde Texte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. schicken oder direkt bei Stefan Ludwig melden (s.Vorstandsliste). Vielen Dank für eure Unterstützung!

Am 07.02.2016 hat die Jahreshauptversammung 2016 des AGV Wolfsburg-Vorsfelde stattgefunden:

Jahreshauptversammlung 2016

1. Vorsitzender Thorsten Fricke eröffntete die JHV gegen 9:00 Uhr und hat die versammelten Mitglieder durch den Vormittag geleitet. Thorsten hat von den Aktivitäten berichtet, die sich rund um den Verein im Jahr 2015 abgespielt haben. Hervorgehoben wurde hierbei die Sanierung der Danndorfer Zuchtteiche, das Projekt "Jute gegen Wasserpest", die Abfischaktionen von Zucht-, Sonntags- und Löschteich in Danndorf sowie die Beteiligung des AGV am "Artenschutzprojekt Quappe". Nach dem Bericht der Gewässerwarte zu den Themen Fangstatistik, Besatz- und Gewässerentwicklung, wurde der "Fang des Jahres im AGV" gekürt. Fang des Jahres wurde ein Aal von 90cm Länge bei einem Gewicht von 1,34kg, gefangen von Kris Bergenroth im Mittellandkanal. Im Anschluss wurden einige Miglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft im Verein geehrt.
Im Zuge der Ehrungen wurde unsere langjährige Vereinswirtin mit einem tränenden Auge verabschiedet:

 jhv 2 20171211 1124160022

 

Petra Neu hat dem Angelheim in Danndorf über die Jahre ein ganz eigenes Gesicht verliehen und sich einen hervorragenden Ruf für ihre kulinarischen Spezialitäten erarbeitet." Wir danken dir für die vergangenen Jahre und wünschen dir für die Zukunft alles Gute!"

Nachdem unter dem Punkt "Verschiedenes" 2 Anträge aus der Mitgliedschaft besprochen und abgestimmt wurden, hat Geschäftsführer Uwe Schneider gegen 11:00 Uhr die Versammlung geschlossen.