Hier ein paar Worte von Dieter zum Arbeitseinsatz an der "Fischkinderstube der Schunter":

Es war schon lange nichts mehr auf der Homepage von der Bachpatenschaft in Königslutter an der Heidteichsriede.Im Vordergrund liegt hier das Müll sammeln und den Bachlauf so zu verändern, das er eine Eigendynamik entwickelt, welcher naturnah ist.Somit hat sich das Gewässer in den fast 20 Jahren so entwickelt, dass man die Heidteichsriede als Kinderstube der Schunter bezeichnen kann.Dieses Jahr lag mal wieder die Uferbefestigung im Schwerpunkt.Ich würde mich freuen, wenn ein paar Fotos vom Einsatz auf der Homepage zu sehen sind.

Beste Grüße Dieter

Wir hoffen, dass sich auch künftig einige tatkräftige Mitglieder finden, um den Zustand der Heidteichsriede langfristig zu erhalten.Danke an alle Beteiligten für den vorbildlichen Einsatz!

Der 1. Mai steht nun direkt vor der Tür und stellt für viele Angler den Startschuss in die Angelsaison 2016 dar.Doch vorab gab es im April eine Menge Aktivitäten rund um den AGV, die wir euch nicht vorenthalten möchten.