Hat da etwa schon jemand aufgegeben auf Forellen zu angeln ? Das könnte vielleicht ein Fehler sein .... 

Diese sehr schönen Forellen hat Thorsten Fricke in Velpke gefangen.

   

Neben dieser einmal mehr tollen Wildforelle von 41 cm die Frank Doerk fing sind eine ganze Reihe weitere Fische gefangen worden.

 

 Das sollte doch wohl Motivation genug sein, oder ?!

 

...sind in der vergangenen Woche Schunter, Aller, Allerentlaster und Mittellandkanal ausgesetzt worden !

 Das ist mit Abstand die größte Menge die seit vielen, vielen Jahren besetzt wurde. Drückt die Daumen das sie gut gedeihen !

Von rechts  : AGV Gewässerwarte Marco Thiemann, Wolfgang Steinmann und Stefan Ludwig setzen Glasaale in der Schunter bei Beinerode/Königslutter aus.

 So wurden die Glasaale in Gifhorn in Styroporkisten angeliefert.

 Dieses Stadium ist das beste das man bekommen kann weil die Alle noch nicht durch einen Zuchtbetrieb sortiert wurden.

 

 

Wolfgang Steinmann sorgt gut gelaunt für die behutsame Temperaturangleichung im Allerentlaster.

 

 

Günstige Bedingungen zu Saisonbeginn sorgen für frühe Fänge !

Regenbogenforellen aus dem Velpker Kiessee, gefangen von Max Ludwig, 50cm 1,7 kg und 39cm 0,85 kg

Bachforellen aus der Schunter zum Saisonauftakt, gefangen von Florian Ludwig

...und nochmal 2 Stück gefangen in der Schunter mit silber-pinken Spinner von Stefan Ludwig - Petri heil an alle Mitglieder geht Angeln ! 

Die Arbeitsstunden im März wurden von vielen Mitgliedern genutzt um die Danndorfer Teiche und unser Vereinsheim
zu verschönern.

Viel ist passiert, schaut euch die fleißigen Helfer in unserer Galerie an

 Arbeitseinsatz März

Danke an die tollen Helfer