Erfreuliche Entdeckungen im Allerentlaster !

 

Bei einer Elektrobefischung zur Bestandskontrolle wurden erstaunlich viele junge Aale auf einem relativ kurzen Streckenabschnitt gefunden. Die verschiedenen Größen der Aale lassen vermuten dass die Fische vom Glasaalbesatz der vergangenen Jahre stammen.

 

Erfreulich auch das das sehr viele Bitterlinge (FFH-Art und damit besonderer Schutzstatus) sowie Schleien vorfunden wurden. 

Weniger schön waren allerdings die vielen Blaubandbärblinge und 2 junge Schwarzmundgrundeln (hier im Bild oben rechts ) - beides Fremdfischarten die nicht in unsere Gewässer gehören. Ausserdem auf dem Bild zu sehen sind 2 Bachschmerlen und ein Bitterling.

 

 In diesem Bereich wurden die Fische auf den vorhergehenden Bildern vorgefunden.

Einmal mehr ist eine wirklich sehr schöne Forelle in der Schunter gefangen worden.... 

Bachforelle 53 cm - stolzer Fänger Michael Köhler !

 

 

Seit Samstag bevölkern 10.000 Meerforellenbrütlinge die Schunterstrecke des AGV... 

Kleine Meerforellen auf dem Weg zum Gewässergrund im Fischpass in Ochsendorf. Weitere  Informationen auf Aktuelles - Aller-Oker-Lachsgemeinschaft e.V.

 

 

Die Forellensaison ist gestartet

20210318 jannik 20210323 1340824564

Hier mit 2 schönen 40 cm langen Bachforellen. 

Petri Heil Janik